Wasserfälle, Berge und noch mehr Wasserfälle

Hier bin ich wieder – Eure Mählina

Inzwischen haben wir Bergen auch schon wieder hinter uns gelassen und sind nun in Odda ganz in der Nähe des Folgafonna Gletschers angekommen. Und genau diesen wollen wir heute auch besichtigen bei einer Wanderung bis direkt ran ans Eis. Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn in den letzten Tagen ist es recht durchwachsen.

Bergen haben wir bei Regen, mit Sonne und trocken, aber bewölkt erlebt – nur damit Ihr versteht, was ich mit durchwachsen meine. Ja, Bergen… Eine wunderschöne Stadt: Der berühmte Fischmarkt (auf dem wir ganz fantastischen in Cognac eingelegten und geräucherten Lachs gekauft haben bei einem Deutschen Bubi, der gerade in Bergen studiert); Dann natürlich Bryggen, der weltberühmte alte Hafen- und Handelsteil von Bergen und seineszeichens UNESCO Weltkulturerbe; Der Bergener Dom (Mini im Vergleich zu dem Ding da in Köln, aber trotzdem ganz hübsch) und, und, und.

Einen tollen Wasserfall, hinter dem man ohne nass zu werden her laufen kann, haben wir auch besichtigt: Den Steinsdalsfossen (und unzählige andere Wasserfälle haben wir gesehen, was sich hier in Norwegen gar nicht vermeiden läßt, wenn man nicht drei Wochen lang mit geschlossenen Augen durchs land fährt).

Irre, was es hier alles zu sehen gibt! Sollen wir wirklich in nur 2 Wochen schon wieder nach Hause???

Bis bald – Eure Mählina

4 Responses

  1. die Daniels says:

    Hallo ihr 4 😀

    es macht richtig Laune von euch zu lesen… schön dass es euch so gut gefällt. Die Bilder sind fantastisch… „Mählina bitte mehr davon!“

    Das Wetter hier ist im Übrigen zum davon laufen… von Sommer nach wie vor keine Spur. Laut Kachelmann allerdings, soll es am Donnerstag besser werden… das lässt uns hoffen. 😀
    Gegrillt wird bei Wind und Wetter… uuuund auf jeden Fall das Halbfinale geschaut.. „oleeeeeee oleeeee oleeeeeee oleeee“…

    Lasst es euch gut gehen ihr Lieben – noch viele zauberhafte Momente wünschen euch Manu, Sven & Steven

  2. die Alten says:

    Hallon Mählina,
    tolle Fotos, die Du da einstellst. Wir freuen uns schon auf die anderen 😉
    Eine Frage beschäftigt uns aber sehr: … wem hast Du denn den tollen Norwegerpulli gestohlen, der kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass ein kleiner Elch jetzt sehr dolle friert ?? 🙂
    Viel Spaß auch weiterhin !!!

  3. jilli nando says:

    Wieder tolle Fotos! Nando ist in Mählina verliebt und ihr Pulli ist wirklich sehr reizend. Freuen uns auf die Dia-Show. Die Daheimgebliebenen!

Schreibe einen Kommentar


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.