Neuseeland, wir kommen – Oder ohne Winter durch den Winter

Mein iPad und ich - unzertrennlich

Mein iPad und ich – unzertrennlich

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich wieder, Eure Mählina!
 Da bei dieser Reise auch viele neue digital Mitreisende dabei sein werden (an dieser Stelle beste Grüße an quasi den gesamten Post-Konzern, Microsoft und KemCom!) stelle ich mich vielleicht erst einmal vor… Ich bin Mählina, Mählina Hipi um genau zu sein. Nein, nicht Hip(p)i, wie Flower Power und so, sondern Hipi, was Schaf auf Maori bedeutet. Maori ist meine Muttersprache. Denn ich bin ein neuseeländisches Schaf und vor drei Jahren zu Patrick und Kirstin gekommen, kurz bevor die beiden zum ersten Mal nach Neuseeland aufgebrochen sind.

Tja, und seit dem begleite ich die beiden auf allen Reisen und berichte unterwegs von allen Erlebnissen. Die beiden gehören nicht zur Sekte der gemeinen Facebook-Jünger und wollen keine Fotos von sich im Internet wiederfinden. Also wundert Euch nicht, wenn Ihr auch bei dieser Reise wieder nur meine Wenigkeit auf den Fotos wiederfinden werdet.

Nun zu unserer Reise… Noch 2 Mal schlafen und dann geht`s los nach Neuseeland!!!
 Und dieses Mal geben wir uns nicht mit niedlichen drei Wochen zufrieden – nein, dieses Mal werden wir drei MONATE am schönsten Ende der Welt verbringen! Gerade jetzt, wo sich die Temperaturen auch in unserer Region unerfreulich nah um den Gefrierpunkt herum bewegen, wird es endlich Zeit, sich in den neuseeländischen Sommer zu verabschieden. Gut, Neuseeland ist jetzt nicht unbedingt als tropisches Inselparadies bekannt (was auch daran liegen könnte, dass die Antarktis ‚nur’ noch rund 3.000 Kilometer entfernt ist). Aber wärmer als in Deutschland ist es dort mit aktuell rund 20 Grad auf jeden Fall.

Die dicken Winterjacken bleiben also zu Hause. Der kalte (aber überschaubare) Weg bis zum ICE Bahnhof in Siegburg muss dann eben im Zwiebel-Look überstanden werden. Also dann: Sommer, wir kommen! Damit haben wir es tatsächlich geschafft, ohne wirklichen Winter durch den Winter zu kommen. Denn wenn wir im Mai wieder zu Hause sind, blühen hier hoffentlich schon fleißig alle Blumen.

Ihr dürft gespannt sein, was ich Euch in den nächsten Monaten aus Down Under berichten werde. Schaut also immer mal wieder vorbei auf dieser Seite. Denn immer, wenn ich eine Internet-Verbindung habe, werde ich sicher berichten und Euch die besten Fotos präsentieren.

Also dann: See ya soon Down Under!!!

Liebe Grüße

Eure Mählina

3 Gedanken zu „Neuseeland, wir kommen – Oder ohne Winter durch den Winter

  1. Ihr Lieben,

    wir wünschen Euch eine aufregende Zeit und vielen einmaligen Eindrücken! Wir freuen uns schon auf Mählinas Berichte…

    Liebe Grüße von der Schwester, dem Schwager und den Kindern

  2. Ihr lieben Neuseeländer,

    wir wünschen Euch gaaanz viel Spass am Ende der Welt! Wir werden Euch, bzw. Mählinas Berichte verfolgen und freuen uns jetzt schon auf Mai! Ich weiß, Ihr nicht 😉

    Liebe Grüße aus Meenz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.