Welcome in Vancouver

Ein sehr müdes (aber zufriedenes) Hallo aus Vancouver,

während bei Euch da drüben auf der anderen Seite der Welt gerade die Wecker klingeln und Ihr Euch langsam aus den Betten schält sitzen wir fünf hier nach der langen Reise in Vancouver am Hafen und genießen mit vollgefuttertem Bauch sehr zufrieden den Ausblick auf die schöne Umgebung hier.

Die Anreise haben wir gut überstanden. Nachdem wir auch Klaus unfallfrei durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen bekommen haben (mit Grenzbeamten sollte man einfach keine krügerischen Scherze machen…) sind die 10 1/2 Stunden Flug im wahrsten Sinne des Wortes  wie im Flug vergangen. Kirstin hat unterwegs mal flux ein komplettes Buch weggelesen, Patrick hat stundenlang Volbeat aus dem iPod dröhnen lassen und Marlies und Klaus haben sich mit ihrem wildfremden Sitznachbarn über irgendwelche unbekannten Menschen aus Wesseling unterhalten. Zwischendrinn gab es dann noch einen herrlichen Ausblick aus knapp 11.000 Metern Höhe auf das schnee- und eisbedeckte Grönland und Kanadas unendliche Weiten. Und damit war der Blick aus dem Fenster tausendmal besser als das eher bescheidene Kino-Programm im Flieger. Die Verpflegung an Bord war auf jeden Fall interessant… Sagen wir mal so: Es war zu viel, um elendig an Bord verhungern zu müssen, aber zu wenig, um wirklich satt zu werden. Und so richtig lecker ist auch anders…

Aber wie auch immer… Die Anreise ist geschafft, wir sind sicher in Vancouver gelandet, haben es auch irgendwie geschafft, unsere drei Tonnen Gepäck ins Auto zu puzzeln und sind bereits die ersten Kilometer über kanadischen Boden gefahren. Und nun genießen wir den ersten Abend unseres Urlaubs. Morgen geht es dann direkt weiter nach Kelowna. Vancouver werde wir uns in den letzten drei Tagen unserer Reise dann noch im Detail anschauen.

Und jetzt geht es erst einmal ins Bett.

Guts Nächtle!

Eure Mählina

2 Gedanken zu „Welcome in Vancouver

  1. na, dann mal auf ins Abenteuer, ihr Reisenden! Wir freuen uns bereits auf tolle Bilder und hoffen, dass ihr es euch so richtig gut gehen lasst.

  2. Welcome to Canada 🙂

    Wünsche euch auf der „falschen“ Seite viel Spaß.
    Und nicht vergessen, immer entschuldigen und danke sagen, sonst fallt ihr auf 😉

    GLG aus der Hauptstadt
    Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.